Zufalls Weblink
Zithermusik-Homepage von Johannes Schubert
Zithermusik-Homepag...
Besuche: 764
Musik-Tipp
Google Anzeigen
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 511
Neuestes Mitglied: jclnt2090
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Ereignisse
<< Mai 2013 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Keine Ereignisse.

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

25.02.2013
Jugend musiziert Regional Wettbewerb Neu-Ulm, Preisträger Konzert: http://www.augsbu.
..98641.html

09.01.2013

13.11.2012
Hackbrett 12: Lanzinger-Trio war sehens- u. hörenswert. Wink

11.11.2012
Hackbrett12 war toll!! Danke an die Organisatoren!!

04.11.2012
Hackbrett 12 Hallo "Gelbe Saiten", ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch und vielen Anderen. Christine, Weiden

Shoutbox Archiv

Thema ansehen
 Thema drucken
Bauanleitung für Hackbrettständer gesucht
Silvie
Hallo!
Seit ein paar Jahren hab ich den Metallhackbrettständer von K&M, bin aber mittlerweile einfach nur noch genervt davon, weil er so wuchtig, schwer und unhandlich ist.
Deshalb such ich jetzt nach einer Alternative, leicht, handlich, klein. So ein Scissor Stand würde mir beispielsweise gefallen, den kann man ja denke ich auch selbst bauen. Aber hat da jemand eine Bauanleitung dafür? Der muss ja dann auch irgendwie für meine Größe passen (ich spiel fast nur noch im Stehen). Oder weiß jemand wos den zu kaufen gibt?
Welches Holz nimmt man denn da am besten? Muss ja doch ein gewisses Gewicht tragen können!

Würde mich über Hilfe freuen!

karolin
Hallo
Ich könnte dir Ludwig Springer aus Urlau empfehlen. Er baut hantliche Ständer aus Holz. Ich habe seit
Jahren diese Ständer und bin sehr zufrieden.

Telefonnummer ist 07567/1400

Karolin

Johannes
Bei der Frage, aus welchem Material der Hackbrettständer gefertigt werden soll, geht es nicht nur um das Gewicht, sondern auch um die Resonanz! Ein hölzerner Hackbrettständer entwickelt viel mehr Klang. Noch besser ist es, wenn ich eine Art zusätzlichen Resonanzraum in der Weise schaffe, dass das Hackbrett auf einer zusätzlichen geraden Fläche auf einer Seite aufliegt.

LG, Johannes
Johannes Böck

www.boeck.xdn.de
Springe ins Forum: