Thema ansehen
|
Bauanleitung für Hackbrettständer gesucht
|
|
| Silvie |
Geschrieben am 31.05.2012
|
|
Mitglied Beiträge: 1 Registriert am: 29.05.2012 |
Hallo! Seit ein paar Jahren hab ich den Metallhackbrettständer von K&M, bin aber mittlerweile einfach nur noch genervt davon, weil er so wuchtig, schwer und unhandlich ist. Deshalb such ich jetzt nach einer Alternative, leicht, handlich, klein. So ein Scissor Stand würde mir beispielsweise gefallen, den kann man ja denke ich auch selbst bauen. Aber hat da jemand eine Bauanleitung dafür? Der muss ja dann auch irgendwie für meine Größe passen (ich spiel fast nur noch im Stehen). Oder weiß jemand wos den zu kaufen gibt? Welches Holz nimmt man denn da am besten? Muss ja doch ein gewisses Gewicht tragen können! Würde mich über Hilfe freuen! |
|
|
|
| karolin |
Geschrieben am 03.06.2012
|
|
Mitglied Beiträge: 3 Registriert am: 29.04.2005 |
Hallo Ich könnte dir Ludwig Springer aus Urlau empfehlen. Er baut hantliche Ständer aus Holz. Ich habe seit Jahren diese Ständer und bin sehr zufrieden. Telefonnummer ist 07567/1400 Karolin |
|
|
|
| Johannes |
Geschrieben am 01.08.2012
|
|
Administrator Beiträge: 47 Registriert am: 19.11.2004 |
Bei der Frage, aus welchem Material der Hackbrettständer gefertigt werden soll, geht es nicht nur um das Gewicht, sondern auch um die Resonanz! Ein hölzerner Hackbrettständer entwickelt viel mehr Klang. Noch besser ist es, wenn ich eine Art zusätzlichen Resonanzraum in der Weise schaffe, dass das Hackbrett auf einer zusätzlichen geraden Fläche auf einer Seite aufliegt. LG, Johannes Johannes Böck
|
|
|
|
| Springe ins Forum: |